About ME

Geboren in Torgau an der Elbe, lebe ich heute in Leipzig.

 

Mit 14 Jahren zogen mich Mangas wie Dragon Ball und Ranma 1/2 in die Manga-Anime-Szene. Durch die Leipziger Buchmesse, später auch die Connichi und AnimagiC kam der Schwerpunkt Cosplay hinzu.

 

Am Anfang war ich ohne großen fotografischen Anspruch unterwegs, merkte jedoch schnell, dass mich die Ergebnisse nicht zufriedenstellten, daher fing ich 2013 semi-professionell mit der Fotografie an. 

 

 

 

 

 


Anspruch

Ich habe den Anspruch die jeweiligen Cosplays möglichst hochwertig und meistens Seriengetreu auf meinen Fotos erscheinen zu lassen. Da ich, im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen, selber gerne Anime schaue, Mangas lese und wenn ich Zeit finde auch einmal zocke,, kann ich dies bei mir bekannten Charakteren auch meist leichter umsetzen. Dazu erwarte ich sowohl von mir als auch vom Model einen freundliches Auftreten. 

Ausrüstung

Kamera: Nikon D800, Nikon D5200

Objektive: Nikon AF-S Micro Nikkor 60mm 1:2,8G ED, Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G, Nikon AF-S Nikkor 12-24mm 1:4G ED

Sonstiges: Metz 58 AF-2 digital, Funkauslöser (Kamera & Blitz), Stativ, Hintergrundsystem, 2 Reflektoren, 2 Softboxen

Interessen- schwerpunkte

Manga / Anime: Unter anderem Sword Art Online, Neon Genesis Evangelion, Danmachi, Steins;Gate, Inuyasha, Kancolle, Alle Kyoani-Animes (bis auf Free), Super Sonico, One Piece, Vocaloid, Madoka Magica, Nisekoi, Food Wars

Games: Tales of, World of Warcraft, Shonen-VisualNovels

Sonstiges: Borussia Dortmund, Japan im Allgemeinen, Jpop, Jrock, Fantasy im Allgemeinen

Für interessierte Partner / FIrmen

Bezüglich Interview-, Reportageanfragen, Sponsering kontaktieren Sie mich bitte über meine Emailadresse

 

Die Nutzung der Fotos für dritte ist untersagt, Ausnahme ist der Erwerb der Nutzungslizenz über shutterstock.com. 

Für interessierte Models

Ich arbeite nur mit mir sympathischen Cosplayern zusammen. Darüberhinaus ist es von Vorteil, wenn ihr etwas aus einem für mich interessanten Game, Anime oder Manga cosplayt. Ich habe natürlich auch einen ästhetischen Anspruch an die Modells und einen qualitativen Anspruch an die Cosplays.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mich gerne über eine meiner Social Media Seiten kontaktieren und wir können vielleicht etwas auf einer der Cons oder Treffen ausmachen.

 

Bitte beachtet: Ich arbeite nur auf TFP-Basis. Alles andere erfordert eine vorherige Absprache.